Der TSV Nieukerk beim FC Bayern München

alt

DER TSV BEIM FCB


Am vorletzten Wochenende im September war es soweit, der TSV Nieukerk fährt zum FC Bayern München. Aber wie kam es dazu?

Anfang diesen Jahres – ein paar „verrückte“ Fußballtrainer – und ganz viele kleine Helfer.

Zu Beginn des Jahres 2018 kamen vier Fußballtrainer des TSV Nieukerk auf die Idee, für den Verein bei der Gewinnaktion „#Vereinsgeschichte“ von Cola Cola mitzumachen. Ein paar goldene Deckel sammeln und den 12stelligen Aktionscode eingeben, das hört sich doch nicht so schwer an. Als Gewinn winkten 20.000 € für eine Vereinsrenovierung und dazu noch einen Tag den originalen WM Pokal im Vereinsheim zu haben. Erst einmal mussten Deckel her, dazu haben die Trainer in der Woche und am Wochenende ihre Jungs zusammengetrommelt und sind die Getränkemärkte der Umgebung abgefahren. Schnell wussten die Jungs, dass man Arbeitshandschuhe mitnehmen musste, denn nach ein paar Paletten Leergut, bei denen sie die Deckel abgeschraubt haben, hatte man auch schon mal Blasen an den Händen. Säckeweise wurden die Deckel nach Hause gebracht und hier von allen Trainern, Kindern und Eltern eingegeben. Es gab sogar Deckel-Eingebepartys. So schaffte man in sechs Stunden mit zehn Leuten an die 10.000 Deckel. Der erste Platz war leider nicht zu erreichen, aber ein „Train und Meet“ mit einem Fußballverein der ersten Bundesliga war auch ein super Ziel.

So schafften es viele fleißige Helfer 116.247 Deckel einzugeben und damit hatte der TSV Nieukerk den fünften Platz erreicht und war erster Sieger der Kategorie „Train und Meet“.

Als Verein wünschten sie sich den FC Bayern München und hofften so viele Nationalspieler sehen zu können.


Am Freitag den 21. September um 14 Uhr ging es los. Mit einem Bus fuhren 21 Kinder zwischen 10 und 12 Jahren und 9 Erwachsene Richtung München. Um 23 Uhr kamen sie beim Infinity Hotel in Lohhof an. Begrüßt wurden sie von den Eventmanagern Philipp und Kersten von Coca Cola. Beim Betreten der Zimmer war die erste Überraschung da: auf jedem Bett lag eine Bayern München Sporttasche gefüllt mit einem Trikot, einer Hose, Stutzen, einer Trinkflasche und einem Handtuch. Glücklich fielen die Kinder ins Bett und die Erwachsenen genehmigten sich noch ein Getränk an der Hotelbar.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es am nächsten Tag zur Säbener Straße, dem Trainingsgelände des FC Bayern München. Während alle noch Ihren neuen Bayerndress anzogen, kam die nächste Überraschung.

Giovane Elber – ein Fußballer von Weltformat – der von 1997 bis 2003 für den FCB spielte, war der Trainer, der mit den Gewinnern eine Trainingseinheit absolvierte.

Nach 1 ½ Stunden Training wurde geduscht und ab ging es zum nächsten Event. Ziel war die Allianz-Arena. Diese wurde nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigt. Danach war der Tag noch nicht vorbei. Mit dem Bus ging es zur Therme Erding, der größten Therme der Welt mit 27 Rutschen, da hatte keiner Langeweile. So kamen alle gegen 22 Uhr wieder im Hotel an und fielen glücklich ins Bett.

Am Sonntag wurde es nochmal sportlich, der Airhop Trampolinpark war das Ziel. Hier konnten sich alle nochmal austoben, bevor es gegen 13 Uhr wieder Richtung Heimat ging.

Um 23 Uhr konnten alle Eltern sehr glückliche Kinder in die Arme schließen. Diese werden das Wochenende beim FC Bayern München nie vergessen.


Katja Diepers



Ein besonderer Dank gilt der Bevölkerung aus Nieukerk und Aldekerk, die mitgeholfen haben, dieses Ziel zu erreichen.

Desweiteren möchten wir uns bei folgenden Unternehmen für die Unterstützung bedanken.


"Gemeinsam zum Ziel" mit

Anita Till "Gasthof Till",

Oliver Preuss "Landgasthof Wolters",

Ellen Theisejans "Gaststätte de Pomp",

Alphons Schoots "The Ranch House",

Andre Spittmann "Edeka Brüggemeier Kerken" sowie dem

Kegelclub "Keiner steht mehr".



TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Meine Heimat, mein Verein.




alt

alt

alt





  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mittwochs 17:00-19:00
© 2024 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil