3:0 Erfolg gegen SV Union Wetten

Überzeugender 3:0 Sieg gegen SV Union Wetten

In einer in jeder Phase überzeugenden Partie gewann die erste Mannschaft von TSV Nieukerk 95/10 gegen SV Union Wetten mit 3:0 (1:0). Matchwinner dabei war der 2-fache Torschütze Jens Hawel.

Hochkonzentriert startete der TSV Nieukerk in die Partie und erarbeitete sich schnell ein deutliches Übergewicht, ohne allerdings zu großen Torchancen zu kommen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit gab es den ersten plazierten Torschuss auf das Tor von Union Wetten.

In der 40. Minute war es dann aber so weit: Nach einer schönen Kombination machte Jens Hawel das 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit erspielte sich der TSV dann Chance über Chance, ohne das letzte Quentchen Glück zu haben. Eine Male scheiterte der TSV am guten Schlußmann des Union Wetten und wenn nicht an ihm, dann an den eigenen Nerven. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum sorgte dann aber Martin Huymans in der 65. Minute mit dem resultierenden Fouelfmeter für die überfällige Vorentscheidung. Den platzierten Schuss in die Ecke konnte der Torhüter nicht erreichen.

In der Schlußphase ließen die Kräfte beim Gast aus Wetten deutlich nach und Nieukerk hätte einen Kontersieg einfahren können. Letztendlich fiel aber nur noch das 3:0 in der 80. Minute durch einen schönen Kopfball von Jens Hawel. Durch sein zweites Tor avancierte Hawel zum Matchwinner in einem einseitigen Spiel und verhalf so seinem Team vom TSV Nieukerk zu einem verdienten Sieg.

Für Nieukerk geht es schon am Mittwoch weiter, da steht um 19.30 Uhr das Heimspiel gegen SV Walbeck in der 2. Runde des Pokals an. Am Sonntag geht es dann in der Liga weiter mit einem Auswärtsspiel bei SV BW Herongen II.

Anstoß:
Sonntag, 24.10.2010, 15:00 Uhr

Ort:
Sportanlage "Am Aermen Düwel", Nieukerk

Tore:
1:0 Jens Hawel (40.)
2:0 Martin Huylmans, Foulelfmeter (65.)
3:0 Jens Hawel (80.)

Bericht und Bilder: Sönke Giehl