Kein Frauenfussball in der kommenden Saison

Nach 2 erfolgreichen Saisons können wir für die kommende Spielzeit 2011/2012 leider keine Frauenmannschaft zum Spielbetrieb melden. Auslandsaufenthalte, schulische bzw. berufliche Veränderungen bringen es mit sich, dass die Anzahl der verbleibenden Spielerinnen nicht mehr für eine 11er Mannschaft reicht.

Gemeinsam mit den Spielerinnen haben wir folgende Lösung gefunden:

Die Frauen, die noch weiter Fussball spielen wollen bzw. können, schließen sich dem SV Schaephuysen an. Trainiert wird wahrscheinlich 1 x in Nieukerk und 1 x in Schaephuysen, die Planungen sind noch nicht komplett abgeschlossen. Wir wollten keine Spielgemeinschaft bilden, sondern den Frauen auch die Möglichkeit bieten, in einer höheren Klasse spielen zu können, was in einer Spielgemeinschaft nicht erlaubt ist. Schaephuysen ist mit Ablauf der letzten Saison in die Bezirksliga aufgestiegen und meldet für die Saison 2011/2012 noch eine 2. Frauenmannschaft in der Kreisklasse.