TSV Nieukerk II - SV Issum II = 1:0

24. Spieltag --> TSV Nieukerk II - SV Issum II

Mannschaftsaufstellung: Erkens, Peschers, Völker, Renner, Mertens, Gerstmann, Zobel, Berg, Zumkley, Hertelt, Pastoors, Huylmans, Schages, Neuhausmann

Bereits um 13:45 Uhr trafen wir uns im Vereinsheim zur Einstimmung auf das erwartete schwere 6-Punkte-Spiel gegen das Team von SV Issum II, welches von Michael Seuring trainiert wird.

Unser Trainer, René Lehmann, stellte uns die Mannschaftsaufstellung vor und motivierte uns bis unter die Haarspitzen.

Sein Credo: Erfolg beginnt im Kopf!!!

Die erste Hälfte der Partie war eher ereignislos. Issum II hatte mehr vom Spiel. Wir bekamen keinen richtigen Zugriff und beschränkten uns auf Defensivaufgaben.

Nach anfänglichen Problemen und einer gesalzenen Halbzeitansprache kamen wir besser in die Partie und erspielten uns auch die besseren Torchancen. Hinten standen wir weiterhin sehr gut und vorne hatten wir schließlich auch das Glück des Tüchtigen.

Marcel Hertelt, dem man nachsagt, er bräuchte nicht viele Gelegenheiten, um ein Tor zu erzielen, bestätigte erneut seine aufsteigende Form und knipste zum umjubelten 1:0 Siegtreffer.

Durch diesen Sieg haben wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt.

Der 25. Spieltag führt uns auf die Sportanlage des SuS Kalkar. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die II. Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung der Fans aus Nieukerk freuen.