Sieben Titel für Nieukerker Leichtathleten

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften konnten Nieukerker Leichtathleten sieben Kreismeistertitel „einfahren“ und einen neuen Vereinsrekord aufstellen.

Felix Cleve gewann mit 2.217 Punkten im Blockmehrkampf Lauf der Schüler M15. In der gleichen Altersklasse siegte Simon Geißels im Mehrkampf Sprint/Sprung mit 2.506 Punkten. Hierbei war er u.a. den Speer auf die neue Bestweite von 43,05 m.

In der Altersklasse M14 siegte Niklas Schoelen mit 2157 Punkten im Blockmehrkampf Lauf vor seinem Bruder Tom (2076 P).

Sophia Germer legte einen guten Wettkampf hin und wurde überraschend Kreismeisterin im Mehrkampf Lauf der Klasse W15.

Anna Lisa Hils gewann mit 2485 Punkten in der Klasse W13 den Mehrkampf Sprint/Sprung. Hierbei stellte sie mit 10,84 sec. über 60 m Hürden einen neuen Vereinsrekord auf.

Bei der männlichen Jugend B hatte David Geißels einen starken Auftritt. U.a. steigerte er seine Bestleistung im Weitsprung auf 6,34 m. Den 400 m Lauf konnte er nicht ins Ziel bringen gewann aber trotzdem den Kreismeistertitel.

Den siebten Titel konnten sich die Frauen in der Siebenkampf-Mannschaft mit Daniela Gubbels, Susanne Hermans und Sarah Cleve erkämpfen.

Paul van Dijck