Weite Würfe beim TSV Nieukerk

Christina Nick verfehlt knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften

alt

Bereits im Frühjahr zeichnete sich ab, daß Christina Nick bald ein richtig weiter Diskus-Wurf gelingen würde. Mit einer Steigerung von 2,50 m zu ihrer Vorjahres-Bestleistung stieg sie in die Wettkampfsaison der Frauen mit einer Weite von 47,82 m ein.

Mit dem klaren Ziel, die 50 m-Marke zu knacken, trat sie bei den NRW-Meisterschaften in Bottrop an. Und der Plan ging auf. In ihrem letzen Wurf konnte Christina abermals ihre Bestleistung steigern und übertraf mit grandiosen 50,14 m erstmals die 50 m-Marke und lag damit nur knapp unter der Norm für die Deutschen Meisterschaften.

Mit dieser Leistung belegte sie den 4. Platz und steht damit auf Platz 16 in der Deutschen Bestenliste!

In ihrer zweiten Paradedisziplin Kugelstoßen erreichte Christina Nick noch den 5. Platz. Hier konnte sie ihre 6 Wochen alte Bestweite von 14 m nicht abrufen, sollte allerdings mit ihrer Weite von 12,93 m auch zufrieden sein.

Mit Sarina Theyßen startete eine weitere Athletin des TSV Nieukerk bei den NRW-Meisterschaften. Als Jugendliche hatte Sarina in der Frauenklasse einen schwereren Stand und belegte mit guten 37,16 m den     15. Platz. Auch hier fehlte nur der letzte Schliff für die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.