Jux-7-Kampf der Leichtathleten

Bei heißen Temperaturen von 31 Grad ging die 4. Auflage des Jux-7-Kampfes in Nieukerk am 31.08.19 fröhlich über die Bühne.Unser Jux-7-Kampf bedeutet: Alle 7 Disziplinen direkt nacheinander absolvieren! Mit 6 Mannschaften gab es einen neuen Teilnehmer-Rekord:

LG KerkenHosenträger Irmi, Lutzi, Raini

LG Kerken-Wachtendonk All-Star-Team Petra v. B., Petra S., Hanni, Cilli

TSV Nieukerk 1 Bierköniginnen Janine, Susi, Verena, Corinna

TSV Nieukerk 2 Haare schön Charlotte, Jana-Maria, Nina, Soffie

TSV Nieukerk 3 Youngstars Mara, Henne, Julia

TSV Nieukerk 4 Guter Wurf Sarina, Carolin, Leonie

Vor Beginn des Wettkampfes präsentierten die Mannschaften ihr kreatives Outfit für die separate Trikot-Wertung. Hier stimmten die Aktiven für das Outfit der Hosenträger, die Kampfrichter-Jury gab ihre Sieges-Punkte den Bierköniginnen.

Der Wettkampf wurde von den DLV-Kampfrichtern Joe und Hedi und den Helfern Heinz und Alex nach den strengen Richtlinien des DLV durchgeführt und altersgerecht ausgewertet.

Der 100m-Hürden-Lauf auf der Kunststoff-Bahn brachte für alle Aktiven(außer Petra S.) schon mal die ersten Punkte. Beim folgenden Hochsprung gab es für alle Aktiven die nächsten Punkte, außer für Lutzi, sie hatte sich verpokert. Über die „einfache“ Disziplin Kugelstoßen ging es dann an die 200 m-Strecke, die dann die ersten 7-Kämpfer an ihre Grenzen brachte. Beim Weitsprung lief es bei allen Starterinnen mehr oder weniger gut. Im Speerwurf gab es nochmals kräftig Punkte für die Teams, sodaß vor dem abschließenden 800m-Lauf die „Hosenträger“ vor dem „Guten Wurf“ lagen.

Der 800m-Lauf gab jetzt noch die Möglichkeit, die Rangfolge zu ändern. Dies tat die Mannschaft „Haare schön“ dann auch und schob sich in der Mannschafts-Wertung auf den 2. Platz.

Der Endstand nach 7 Disziplinen und 4 Stunden Wettkampf lautete:

Hosenträger 6.079 Punkte

Haare schön 5.215 Punkte

Guter Wurf 5.213 Punkte

All-Star-Team 5.090 Punkte

Bierköniginnen 4.616 Punkte

Youngstars 4.304 Punkte

Die7-Kämpferin mit den meisten Punkten war an diesem Tage Irmi mit 2.340 Punkten, gefolgt von Jana-Maria.

Mit dem anschließendem Pizza-Essen und der Stärkung mit Vitamin B12 haben wir diesen schönen Wettkampf gemütlich ausklingen lassen. Immer wieder schön zu sehen, der Teamgeist unter den Mehrkämpfern. Hier wird jeder angefeuert und so bekommt man Lust und Ehrgeiz auf mehr.

Ein großes Lob und herzlichen Dank an die 21 Aktiven, die sich diesem Spaß angeschlossen haben.

Vielen Dank an die Kampfrichter, denen wir bei der Hitze keine Pausen-Möglichkeit gegeben haben.

Geschafft !