Für das diesjährige Trainingscamp haben wir uns das kleine Städtchen Rheine an der Ems ausgesucht, das mit einem direkt angrenzenden Stadion, Schwimmbad und Park beste Bedingungen für ein Trainingslager bietet.
Hier waren wir schon 2011 bei Temperaturen um 25 Grad. Nicht ganz so warm, aber genauso sonnig war es jetzt 2025 auch wieder.
In der frisch renovierten Jugendherberge mit einem sportiven Außengelände gab es ausreichend Bewegungsmöglichkeiten auch außerhalb des Trainings, was unsere Athleten fleißig genutzt haben.
Die Altersspanne unserer Athleten reichte von 11 bis 25 Jahre.
Das hat sehr gut harmoniert, die „alten Hasen“ konnten sehr gut unterstützen, war es doch für viele Teilnehmer das erste Trainingscamp.
Nach einer kleinen Laufeinheit als Trainingsauftakt am Freitag abend wurde der Rest des Abends mit Gemeinschafts-Spielen verbracht.
Für unsere drei Trainingseinheiten im Stadion am Samstag und Sonntag gab es ein volles und vielseitiges Programm, so konnten wir recht viele Disziplinen in diesem kurzen Zeitraum abdecken.
Der Samstag abend ging mit einer großen UNO-Runde schnell vorbei. Dabei gab es auch Erinnerungs-Armbänder - handmade by unseren Aktiven. Vielen Dank. 😊
Immer wieder erleben wir bei unseren Trainingslagern, wie andere Vereine
ihre Sportanlagen handhaben. Vielleicht sind wir in Nieukerk auch irgendwann mal soweit!?
Mit der traditionellen Osterhasen-Suche war das Trainingscamp am Sonntag dann zu Ende.
Wir fanden, es war ein schönes, spaßiges Wochenende und hoffen, die Athleten können damit gestärkt und motiviert in die anstehenden Sportfeste gehen.
Cilli + Philipp + Julia + Petra