Tim Spauschus im Aufwind

Oft haderte Tim Spauschus, der 16-jährige Diskuswerfer des TSV Nieukerk , mit seinen Leistungen im Wettkampf. Meist verkrampft absolvierte er seine Würfe.
Erstmals blieb er nun im Wettbewerb relativ locker und steigerte sogleich seine Bestleistung mit dem 1,5 Kg schweren Diskus um gut zwei Meter. Im niederländischen Kerkrade schleuderte er die Scheibe auf 44,01 m und siegte bei der Männlichen Jugend B.
Seinen nächsten Wettkampf wird er in gut 10 Tagen in seinem Sportinternat in Potsdam absolvieren. Da nun ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist,   ist eine erneute Steigerung denkbar. Tims Ziel ist die Qualifikation für den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Hierfür muss er 48,00 m werfen.