Vorbericht LVN Block und DM Junioren

Am Wochenende stehen bereits die nächsten Meisterschaften auf dem Plan. In Wesel finden die Mehrkampfmeisterschaften statt. Der TSV Nieukerk schickt mit Daniela u. Melanie Gubbels, Sarah Cleve und Susanne Hermans gleich vier Frauen in den Siebenkampf. David Geissels (M15) geht im Blockmehrkampf Sprint mit guten Aussichten an den Start. Marcus Brandt (M14) dürfte im Mehrkampf Wurf ebenfalls guten Aussichten haben und Felix Cleve (M14) in den startet im Mehrkampf Lauf.

In Göttingen finden die Deutschen Juniorenmeisterschaften statt. Einzigster Teilnehmer aus dem Gelderland ist der Nieukerker Florian van Dijck. Sein Ziel ist es die 2 Kg Scheibe endlich mal über die 50 m Marke zu werfen. Ob dies allerdings reichen wird um den Endkampf zu erreichen dürfte bezweifelt werden. Der Juniorenjahrgang 2009 ist der stärkste der letzten 10 Jahre. U. a. nimmt der Junioren-Europameister sowie der Jugend-Weltmeister an diesem Wettbewerb teil.