Tim Spauschus – Westdeutscher Vizemeister

Bei den Westdeutschen Meisterschaften im siegerländischen Betzdorf errang Tim Spauschus (TSV Nieukerk) mit Westdeutschen Vizemeisterschaft seine bisher hochrangigste überregionale Platzierung.

Bereits  im 1. Versuch schleuderte er die 1 Kg schwere Diskusscheibe auf die neue Bestleistung von 50,74 m. Beim Einwerfen flog die Scheibe sogar auf 56 m. Diese Weite konnte Tim im Wettkampf leider nicht wiederholen. Einsetzender Regen und der Verzicht auf die letzten beiden Versuche (er musste noch den Zug nach Potsdam erreichen) verhinderte eine weitere Steigerung.

Mit dieser Leistung belegte Tim den 2. Platz hinter Dauerkonkurrent Sven Timmler, der mit 51,82 m den Titel nach Wuppertal holte.

Im Kugelstoßen der Schüler M15 gab es durch David Geißels (TSV Nieukerk) eine große Überraschung. Mit einer Bestleistung von 13,23 m ist nach Betzdorf gereist. Mehrfach konnte er seine Rekordmarke in Betzdorf steigern. Letztendlich stieß er  die 4 Kg schwere Eisenkugel auf 14,28 m, was ihm den 5. Platz einbrachte.

Außerdem starte David im Weitsprung. Hier wurde der Wettbewerb allerdings durch einsetzenden Regen behindert. Trotzdem konnte er mit 5,85 m eine gute Weite erzielen, womit er den 6. Platz in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld belegte.