Rolf Geissels - Nordrheinmeister der Senioren M40

Vor 15-20 Jahren war es gang und gebe, dass Rolf Geissels/TSV Nieukerk – damals noch im Trikot des LAZ Wachtendonk – bei regionalen Meisterschaften ganz oben auf dem Treppchen stand.
Jetzt, wo er nur gelegentlich Zeit findet um in seiner alten Lieblingsdisziplin bei den Senioren an den Start zu gehen, ist es schon ein wenig überraschend wenn er Nordhreinmeister wird.

So geschehen bei den Seniorenmeisterschaften in Troisdorf. In der Alterklasse M40 warf er den 800 g Speer auf 45,50 m. Mit der Leistung war er nicht zufrieden wohl aber mit dem Erringen der Meisterschaft.

Dies hatte sich auch Vorjahres Vizemeister Harald Giese/TSV Nieukerk in der Alterklasse M50 vorgenommen. Leider konnte er die Form der letzten Wochen nicht abrufen. So reichten seine 39,94 für den 3. Platz. Mit den Würfen der vergangenen Sportfeste hätte er sogar den Titel holen können.