Tim Spauschus – Nr. 1. in Deutschland

Darauf hat Tim Spauschus lange warten müssen. Vor 10 Monaten warf er bei den Halleschen Werfertagen seine Bestleistung mit dem 1 Kg Diskus (46,77 m). Die folgenden Wettkämpfe in der Saison und auch die Wettkämpfe in der Saison 2009 waren bisher von Frust gekennzeichnet. Er blieb trotz technischer Verbesserungen und besserer Athletik immer weit unter seinen Möglichkeiten. Im Hückelhovener Stadion sollte Tim’s Leidenszeit nun zu Ende sein. Gleich 4x übertraf er seine Bestleistung aus dem Vorjahr um mit 49,77 m letztendlich eine neue Marke zu setzen. Zwei Würfe gingen sogar über die 50m Marke, waren jedoch ungültig.

Auch bei Nina Spauschus scheint der Knoten geplatzt zu sein. Nina, das größte weibliche Nieukerker Speerwurftalent der letzten Jahre schleuderte den 400 g Speer auf den neuen Vereinsrekord der Klasse W13 von 28,56 m. Im Diskuswerfen landete der 750 g Diskus knapp 3 Meter über die alte Bestleistung bei 23,33 m. Beide Wettbewerbe konnte sie für sich entscheiden. Miriam Bergmann, die mindestens so talentiert ist wie die Vereinskameradin belegte mit neuer Bestleistung von 20,83 m den 3. Platz.