Marcus Brandt – Fünfter im Kugelstoßen

Nach den Meldeleistungen bei den Nordrhein Schülerhallenmeisterschaften sah es für Trainer Heinz Hünnekes noch so aus als ob keiner der beiden Nieukerker Leichtathleten den Vorkampf überstehen würde.

Marcus Brandt, der Neuzugang aus Wachtendonk, belehrte seinen Trainer eines Besseren. Im Kugelstoßen der Schüler M14 stellt er gleich 4x eine neue Bestleistung auf. Sein Bester Stoß wurde mit 11,57 m gemessen, was ihm zunächst den 4. Platz einbrachte. Im letzten Durchgang wurde er dann noch auf den 5. Platz verdrängt. Allerdings konnte er mit seiner ersten überregionalen Platzierung sehr zufrieden sein.

David Geissels (M15) verschlief leider sein Start über 60 m ein wenig, so dass seine 7,95 sec. nicht für den Zwischenlauf ausreichten.