Kaiser-Wetter am Aermen Düwel in Nieukerk

Bei herrlichem Sonnenschein konnte der TSV Nieukerk die Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften am Ärmen Düwel ausrichten. Um neun Uhr trafen sich die Trainer und Betreuer zum Aufbau und Herausputzen des Sportplatzes, so dass die Athleten, wie immer, bestens vorbereitete Sportanlagen vorfanden.......

Um  vierzehn Uhr war der Sportplatz mit etwa 100 jungen Sportlern und Sportlerinnen aus dem gesamten Kreis Kleve bevölkert.

Linda Belting nutzte ihre Chance bei den 11jährigen Mädchen. Mit ihrer Leistung über 50 m in 7,99 sec., im Weitsprung mit 4,20, dem Hochsprung mit 1,16 sowie im Schlagballwurf mit 23,5 m war sie an diesem Tage nicht zu schlagen und wurde verdient Kreismeisterin im Drei- und auch Vierkampf. In ihrem Schlepptau nahm sie Jamila Wittkuhn mit, die den Vize-Titel im Vierkampf errang sowie Lisa Kamps, die Dritte im Vierkampf wurde. Diese gute Platzierung  wurde gekrönt vom Mannschafts-Vierkampftitel der Schülerinnen B. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Linda Belting, Jamila Wittkuhn, Lisa Kamps, Sarina Theißen und Lena Rau.

Auch die Herren der Schöpfung, allen voran Darren Oparah konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Darren wurde Vizemeister im Drei- und auch im Vierkampf der 11-jährigen Schüler.

Bei den 12-jährigen errang Marten Kaufels den zweiten Platz, dicht gefolgt von Jan-Marek Friedrichs. Jan-Marek holte dafür den zweiten Platz im Vierkampf.

Noel Passen mischte bei den 13-jährigen Jungen kräftig mit und wurde Vize-Meister im Dreikampf.

Bei den B-Schülerinnen (13 Jahre) wird die „Luft“ schon dünner. Julia Trienekens wurde im Dreikampf Sechste. Linda Knechten wurde im Vierkampf Fünfte und Johanna von Quistorp Siebte.

Einen Dank möchten wir an dieser Stelle auch unserem bewährten Kampfrichter und Helferteam mit unserem Chef Marc Lagrave aussprechen. Ohne sie würde so eine Veranstaltung nicht möglich sein.

Die Ergebnisliste finden Sie hier: