Leichtathletik - Trainingslager Detmold 2014

Das diesjährige Ziel der Leichtathleten hieß Detmold. Dort liegt, wie so oft, die Jugendherberge in toller Lage „oben“ auf dem Hügel; das Stadion liegt „unten“ in der Stadt. Der Fußweg über ca. 2 km von der Jugendherberge zu den jeweiligen Trainingseinheiten im Stadion war schon ein gutes Training für die Wadenmuskulatur. Die weiteren „normalen“ Trainingseinheiten hatten es auch in sich. Zusätzlich hatten wir als Ausdauereinheit und kulturelles Pflichtprogramm den Jogginglauf zum Hermannsdenkmal angesetzt. Der Weg war jedoch so steil, daß einige Gehpausen eingestreut werden mussten, um den Hermann überhaupt zu erreichen. Nach 3 km hatten alle niedergekämpft das Ziel erreicht.

alt

Die super Verpflegung in er Jugendherberge sorgte dafür, dass Athleten und Betreuer immer wieder frisch gestärkt in die nächste Einheit gehen konnten. Bis auf eine Trainingseinheit mit Regen, Hagel und Sonnenschein war an allen anderen Tagen perfektes Trainingswetter. Nach einem Abend im Schwimmbad gab es am letzten Abend noch Lagerfeuer mit Stockbrot in der Jugendherberge. Zufällig war das WDR-Fernsehen für 3 Minuten live dabei! So konnten wir einen kleinen Eindruck über Reportage-Arbeiten im Fernsehen gewinnen und uns selbst im Fernsehen bewundern. Ein Lied hat sich dieses Jahr im Trainingslager nicht klar herauskristallisiert. Für die Einen war es „supergeil“ aus der Werbung, für die Andere „und bist du jung und hast du Schwung“.

Wir finden, eine trainingsreiche und gelungene Woche.

Heinz + Cilli + Philipp + Petra