5 x 5 km – Staffel in Weeze Nieukerker Blumenpracht kopflos unterwegs

Wie immer hatte der Staffel-Lauf in Weeze warmes Wetter. Dieses Mal war es dabei aber sehr drückend und schwül. Kein einfacher Lauf für unsere gemeldete Staffel. Da wir wieder mit einer Blume unterwegs waren – dies Jahr unter dem Motto  „Nieukerker Blumenpracht“.

Vor dem Start sah unsere Blumenpracht noch gut aus:

Uli Bollen – Birte Germer – Henning Laakmann – Hermann Laakmann – Rainer Weber

Die ersten drei Läufer haben der Blume während des Laufes jedoch arg zugesetzt, sodaß bei der vierten Läuferin die Blume kopflos wurde. Nur mit einem Stengel in der Hand war Birte für unseren Schlußläufer Uli nur schwer aus der Masse zu erkennen. Uli erwies sich in seinem Lauf auf dem letzten km als wahrer Gentleman und zog eine schwächelnde Mitläuferin bis ins Ziel.

Mit diesem Zeitverlust von 1-2 Minuten erlief sich die Staffel in 2:05.59 Std. den Platz 102 von 183 Staffeln.

Rainer Weber                        23:58 min

Hermann Laakmann                22:28 min

Henning Laakmann                 20:27 min

Birte Germer                          30:57 min

Uli Bollen                               28:08 min

Im nächsten Jahr feiert der Weezer Staffel-Lauf ein Jubiläum – er findet dann zum

30. Mal statt. Das wird für uns ein Grund sein, dort zahl- und erfolgreich anzutreten.

Cilli